Irgendwann, wirst du an mir vorbei laufen und ich werde dich mit einem Lächeln ignorieren! ;)

Viele sagen 'Leb dein Leben, du hast nur eins!' Ich wurde nicht gefragt, ob ich überhaupt leben möchte. Es hätte keinen Grund. Ich bin fett. Ich bin hässlich. Ich bin unglücklich. Ich bin fett, hässlich und unglücklich, ja. Ich will und kann nicht mehr. So oft hatte ich schon Selbstmord gedanken und so oft war ich schon kurz davor zu sterben. Wäre da nicht diese scheiß Hoffnung, dass alles besser werden könnte. Würde ich nur nicht glauben, dass du mich irgendwann so liebst, wie ich dich seit langem. Würde ich nur nicht daran glauben, dass ich irgendwann vielleicht 20 Kilo oder mehr loskriege. Das schaffe ich sowieso nie. Wäe die Hoffnung nicht da, wäre ich schon lange tod. Das Leben ist manchmal so hart, dass man denkt, dass alles bald ein Ende haben muss. Doch dies ist erst der Anfang.
Ich hab meine 'beste' Freundin verloren, wegen meinem 'besten' Freund. Und andersrum. Ich hasse es. Ist ja nicht so, als würde ich euch vermissen, nein.. Ist ja nicht so, als würde mein Leben mich innerlich zerreißen, nö. Ist ja nicht so, als würde ich euch jetzt neben mir haben wollen, nope. Ist ja nicht so, als wart ihr ein wichtiger Teil meines Lebens. Hey, ich hab auch andere Freunde. Und wisst ihr was? Das sind wahre Freunde. An die denke ich auch, kurz bevor es passiert. Kurz bevor ich vor habe, irgendwas zu machen, was mein Leben ändert. Bzw was das Leben der Personen ändert, die ich kenne. Ja, kurz vor dem tod.
Vermissen würden sie mich wahrscheinlich nicht, sie kennen mich ja kaum. Ein Jahr ist noch nicht so  sonderlich lange und gesehen haben wir uns nie. Egal. Zurück zum Thema. Ich hasse mein Leben.
Also wozu sollte ich noch Leben? Ich weiß, ihr werdet jetzt denken: Noch so ein von den Medien manipuliertes Mädchen, dass sich hässlich findet. Aber so ist es nicht.. Ich könnte einfach heulen. Ich bin ein ganz normales Mädchen, an der Grundschule war alles noch ganz in Ordnung. Meine Mitschüler kamen zu mir, um mich um Hilfe zu fragen, weil ich die Klassenbeste war. Doch ich merkte, dass ich nur die Hausaufgabenmacherin bin. darunter litt mein Selbstbewusstsein, weil so gut wie jeder nur wegen meiner guten Noten Partnerarbeit mit mir machen wollte. Dann kam ich ans Gymnasium. Ich dachte mir: Hey, viele kluge Köpfe, da werd ich bestimmt nicht als Streber abgestempelt werden. falsch gedacht. Dann ging es los mit Schminke und allem. Ich sah wie die Mädchen in meiner Klasse coole Outfits anhatten, sich schminkten, ihre Haare stylten und einfach hübsch waren. Und die Jungs standen auch auf sie. Es nervt mich, dass ich immer meine hübschen Klassenkameraden sehe und dagegen bin ich eine graue Maus, wodurch mein Selbstbewusstsein noch mehr bombadiert wird. Dann kommt noch Liebeskummer hinzu und das Drama ist perfekt. Was habe ich getan, dass einfach alles Unglück zusammen kommt? Leben, kann ich nicht einmal Glücklichsein? Nö.

Warum versuche ich es überhaupt? Ich weiß, ich werde fallen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen